Erster Schülerbesuch aus Aachen im neuen Jahr

Es ist inzwischen zu einer netten Tradition geworden: Die erste Aachener Schülergruppe, die mich im neuen Jahr in Berlin besucht und sich über die Arbeit des Deutschen Bundestages informiert, kommt stets von der Maria-Montessori-Gesamtschule. Mit den 18 sehr gut vorbereiteten und ebenso interessierten Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangsstufe habe ich mich im Reichstagsgebäude über die Arbeitsweise des Parlamentes sowie über aktuelle Bürgeranliegen und politische Vorhaben des Jahres ausgetauscht. Zuvor hatten die Jugendlichen bereits an einem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne teilgenommen und den Plenarsaal des Deutschen Bundestages kennengelernt. Ich freue mich immer über den Austausch mit Jugendlichen aus meinem Wahlkreis und wünsche noch eine erlebnisreiche Zeit in Berlin.