Neujahrsempang der Bundeswehr

Zu den festen Terminen im Jahresrhythmus zählt zu Beginn eines Jahres in Aachen immer der Neujahrsempang der Bundeswehr. Dazu luden in diesem Jahr der Kommandeur des Ausbildungszentrums Technik Landsysteme und General der Heereslogistiktruppen Oberst Klaus-Dieter Cohrs sowie der Standortälteste des Standortes Aachen Oberst Klaus Gerhard Engel für den 24. Januar 2019 in die Dr. Leo Löwenstein-Kaserne in Aachen ein. Im vergangenen Jahr konnten 5000 Soldaten im Rahmen von Schulungen weitergebildet werden. Gemeinsam mit Vertretern der belgischen, niederländischen und französischen Streitkräfte wurde dieser Festakt begangen. Eine besondere Freude war mir das Wiedersehen mit dem Ex-Präsidenten der Alemannia Aachen, Herrn Leopold Chalupa, 4 Sterne General a.D. Von 1983 bis 1987 war Leopold Chalupa Oberbefehlshaber  der Alliierten Streitkräfte Europa Mitte (CINCENT, NATO)