50 Tage- 50 Themen- Sommertour von Rudolf Henke

„50 Tage- 50 Themen“- unter diesem Motto startet Rudolf Henke seine Aachener Sommertour 2013. In den Monaten Juli und August wird Rudolf Henke gemeinsam mit seinem Team 50 Aachener Betriebe, Vereine und Organisationen besuchen.

„Der Dialog mit den Verantwortlichen bei der diesjährigen Sommertour steht an erster Stelle. Ich möchte mich über bundespolitische Themen austauschen und mich gleichzeitig über lokale Entwicklungen und Projekte informieren“, so Rudolf Henke.

Als Bundestagsabgeordneter in Regierungsverantwortung liegt es Herrn Henke besonders am Herzen zu erfahren, welche konkreten bundespolitischen Entscheidungen bei den Verantwortlichen vor Ort angekommen sind und wie diese bewertet beziehungsweise empfunden werden. Gerne steht er auch für Fragen zur Verfügung und hat ein offenes Ohr um zu erfahren, „wo der Schuh drückt.“

Die letzte Sitzungswoche der aktuellen Legislaturperiode endet am 28. Juni 2013. Bis dahin stehen noch viele Entscheidungen an, bevor der Bundestag offiziell in die Parlamentarische Sommerpause in den Monaten Juli und August übergeht. In dieser Zeit finden im Bundestag keine regulären Sitzungen statt. Für den 2. und 3. September sind Sitzungstage zur Einbringung des Bundeshaushalts 2014 angesetzt.