7. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick

17.
Februar
2017

In der vorigen Woche war ich mit einer Delegation des Gesundheitsausschusses in Tunesien. Mit einigen Eindrücken von dort beginne ich meine neue Video-Information. Außerdem informiere ich Sie über die in dieser Woche beschlossene Verbesserung der Heil- und Hilfsmittelversorgung, wie etwa Inkontinenzhilfen, Rollstühle oder Hörgeräte. Zudem beraten wir nun ein Gesetz, durch das Angriffe auf Polizisten oder andere Einsatzkräfte härter bestraft werden sollen. Derartige Angriffe sind schäbig, weshalb ich das Gesetz begrüße - ich werbe dafür, den Geltungsbereich auch auf andere Berufsgruppen wie Busfahrer, Pflegekräfte oder Ärzte auszuweiten, denn auch sie sind leider viel zu oft Angriffen ausgesetzt. Viel Freude beim Anschauen!

7. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick