Altbundeskanzler Helmut Kohl in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion geehrt

Ein besonders bewegendes Ereignis war für mich in dieser Woche die Begegnung mit unserem Altbundeskanzler Helmut Kohl anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums seiner Wahl zum Bundeskanzler.

Bei seinem Besuch in der Fraktion – zum ersten Mal seit 10 Jahren – zeigte er sich trotz der erlittenen körperlichen Einschränkungen voll von ansteckender Zuversicht, Mut und Optimismus.

Besonders beeindruckt hat mich ein kurzes Gespräch mit Helmut Kohl während des Empfangs zu seinen Ehren und gemeinsam erinnerten wir uns an den früheren Aachener Bundestagsabgeordneten Hans Stercken, eine Veranstaltung im Aachener Audimax in den 70er Jahren und eine Wahlkampfkundgebung auf dem Aachener Marktplatz 1995. Von Herzen habe ich Helmut Kohl für seine enorme Leistung für Deutschland und Europa gedankt. Frieden und Freiheit sind die bestimmenden Ziele seines politischen Wirkens.

Foto: Daniel Biskup / CDU/CSU-Bundestagsfraktion