„MdB trifft THW – Vielfalt im Einsatz“

„MdB trifft THW – Vielfalt im Einsatz“. Unter diesem Motto hat sich am 27. September das THW mit vielen ehrenamtlichen Helfern "seinen" Bundestagsabgeordneten präsentiert. Rudolf Henke konnte auch Vertreter aus der Region Aachen in Berlin begrüßen.

Der Präsident der THW Bundesvereinigung, Stephan Mayer, forderte in seiner Begrüßung insbesondere eine bessere Ausstattung im Fahrzeugbereich des THW, da 40% aller Fahrzeuge 25 Jahre und älter sind. Ein Zustand, der für die 80.000 ehrenamtlich Tätigen nicht tragbar ist.

"Ich habe mich sehr gefreut, mit Dirk Schmitz und Thomas Johnen auch Vertreter des THW aus der Region Aachen zu treffen", so Rudolf Henke. 

Im Sommer hat Rudolf Henke den THW- Ortsverband Aachen besucht. Den Bericht dazu können Sie hier lesen.