Rudolf Henke unterstützt Aktion "72-Stunden"

Rudolf Henke ist Sponsor der Jungen Union bei Maria im Tann

Vom 13. bis zum 16. Juni 2013 findet die bundesweite Aktion des BDKJ „72-Stunden: Uns schickt der Himmel“ statt. Ziel ist es, auf Basis der christlichen Wertvorstellungen, gemeinsam Projekte für Menschen am Rand unserer Gesellschaft zu verwirklichen, Solidarität zu leben und dem Allgemeinwohl zu dienen.

Auch die Junge Union Aachen nimmt mit Unterstützung von Rudolf Henke, der offizieller Sponsor des Projektes ist, an der Aktion teil. Im Rahmen der Teilnahme wird die JU-Aachen das Kinderheim Maria im Tann in Aachen bei zahlreichen Renovierungsmaßnahmen unterstützen, Blumen- und Kräuterbeete angelegen, Rollrasen ausgelegen, Beete umgegraben und
Sträucher schneiden. Die JU-Aachen freut sich, durch ihren Beitrag den Kindern im Kinderheim Maria im Tann in Zukunft ein noch schöneres zu Hause bieten zu können.

Auch Rudolf Henke beteiligt sich gerne an der Aktion. „Dass junge Menschen sich in unserer Gesellschaft engagieren und sich für andere einsetzen, ist eine tolle Sache. Sie merken, dass sie etwas bewegen und damit die Entwicklung unserer Gesellschaft konkret beeinflussen können. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit der Jungen Union und den Kindern und Jugendlichen vor Ort ihr Zuhause zu verschönern", so Rudolf Henke.

Logo: BDKJ Deutschland