Des Reichstags Kern hautnah erleben

Reichtagsluft schnuppern konnten am 27. August 2014 die Schülerinnen und Schüler der Hugo-Junkers-Realschule aus Aachen zusammen mit ihrer Lehrerin.

Rudolf Henke empfing die Klasse der Hugo-Junkers-Realschule und ihre Lehrerin zum Besuch im Reichtagsgebäude. Nach einem kurzen Überblick über die alltägliche Arbeit und Herausforderungen eines Abgeordneten im Wahlkreis in Aachen und in der Bundeshauptstadt Berlin, konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen. 

Einen Blick über Berlin durften die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Fragerunde auch noch genießen. Zusammen ging es rauf auf die Besucherkuppel. Von der Dachterrasse und der Kuppel des Reichstagsgebäudes bietet sich ein unvergleichlicher Panoramablick über das umliegende Parlaments- und Regierungsviertel am Berliner Spreebogen.