Rudolf Henke zu Gast bei seinem Kollegen Roy Kühne

Am 24. Juni besuchte Rudolf Henke auf Einladung seines Bundestagskollegen Dr. Roy Kühne dessen Wahlkreis Northeim.

Unter dem Motto „Politik trifft Medizin“ hielt Rudolf Henke einen Vortrag über die aktuelle gesundheitspolitische Situation in Deutschland und thematisierte insbesondere das vom Deutschen Bundestag verabschiedete GKV-Versorgungsstärkungsgesetz und dessen Auswirkung auf die gesundheitliche Versorgung in ländlichen Regionen. 

Andere Themen waren das in der vergangenen Woche verabschiedete Präventionsgesetz sowie von der Bundesregierung geplante Vorhaben, wie das Krankenhausstrukturgesetz (KHSG), das die Strukturen der Krankenhausversorgung reformieren soll, und das Hospiz- und Palliativgesetz. Nach seinem Vortrag stand Rudolf Henke den interessierten Zuhörern noch für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.