Schöne Sommerferien wünscht Rudolf Henke!

Am 08. Juli beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich sonnige und erholsame Sommerferien! Auf den Beginn des kalendarischen Sommeranfangs folgt Anfang Juli auch im Deutschen Bundestag die „parlamentarische Sommerpause“.

Seit 1980 finden in den Monaten von Juli bis September grundsätzlich keine Sitzungen statt. Plenarssondersitzungen gemäß Artikel 39 Abs. 3 Grundgesetz können gleichwohl während jeder sitzungsfreien Zeit einberufen werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren werde ich die sitzungsfreie Zeit für meine Sommertour „Aachen real“nutzen. Ich freue mich wieder darauf, Vereine, Institutionen und Organisationen in Aachen zu begegnen und im gemeinsamen Austausch zu erfahren, wie die Bundesgesetzgebung in Aachen ankommt und wo eventuell „der Schuh drückt“.

Über meine Tour, die am 11. Juli startet, werde ich auf meiner Homepage, bei Facebook und in meinem Newsletter berichten.