Videogalerie

28.
April
2017

 

Meine Themen dieser Sitzungswoche: Regierungserklärung zum Brexit, Verbesserungen des Schutzes unserer Einsatzkräfte und Besuch von Vertretern unserer Freunde der CSP (Christlich Soziale Partei) aus Ostbelgien samt gemeinsamer Treffen mit Peter Tauber und Peter Altmaier. Besonders über Tihange haben wird uns sehr konstruktiv ausgetauscht. Mein Fazit: Mehr Miteinander – weniger Übereinander. Viel Freude beim Anschauen!

17. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick

31.
März
2017

Die letzte Sitzungswoche des Deutschen Bundestags vor Ostern geht zu Ende. Ich berichte über die im Koalitionsgespräch von CDU/CSU durchgesetzten Strafverschärfungen für Wohnungseinbrüche, eine Debatte im Plenum zum Thema Gesundheit und Pflege und plädiere für die Abschaffung der Zeitumstellung. Viel Freude beim Anschauen!

13. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick

31.
März
2017

„Wenn wir die Leistungen von Regierungen und Parlamenten in Demokratien nicht darstellen oder falsch darstellen, lösen wir damit Parlamentsverachtung und Politikverdrossenheit aus. Das ist das, was wir am allerwenigsten brauchen können.“ Zum Schluss meiner heutigen Rede im Plenum habe ich mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass die zahlreichen Verbesserungen, die wir im Bereich Gesundheit und Pflege in dieser Legislaturperiode beschlossen haben, so eine begrenzte Anerkennung erfahren. Wir haben viel auf den Weg gebracht und das wollte ich deutlich machen!

Rede im Plenum: Verbesserungen, im Bereich Gesundheit und Pflege in dieser Legislaturperiode

24.
März
2017

Eine sehr abwechslungsreiche Sitzungswoche geht zu Ende mit vielen Begegnungen und Berichterstattergesprächen. Die Debatte um die Pkw-Maut war mit Sicherheit das für unsere Region wichtigste Thema, weswegen ich – ergänzend zu meiner PM – meinen Videobericht in dieser Woche dazu nutze, mein Abstimmungsverhalten zu erläutern. Viel Freude beim Anschauen!

12. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick

10.
März
2017

Themen des Videoberichts aus dieser Sitzungswoche: Meine Solidarität am heutigen Internationalen Aktionstag für Tibet, eine klare Ansage zum Verhalten der Türkei und der heute im Parlament in 1. Lesung diskutierte Entwurf über die für unsere Region in dieser Form sehr einschneidende PKW-Maut. Viel Freude beim Anschauen!

10. Kalenderwoche 2017: Mein Wochenrückblick

Seiten